Über mich


Geboren bin ich in der Hansestadt Rostock und aufgewachsen im Land der tausend Seen.

Ein für mich persönlich wichtiger "Ausreißer" in die Großstadt Berlin hat mir die Sehnsucht zur Natur deutlich gemacht. In Berlin habe ich Landschaftsplanung studiert und hier auch die Grundlagen des Pflanzenbestimmens gelernt.

Ein altes Heilpflanzenbuch meines Urgroßvaters und die Geschichten über ihn haben mein erstes Interesse an diesem Feld geweckt.

 

Und das Einkochen von allem was der Garten so hergab, gehörte bei Besuchen meiner Oma im Sommer und Herbst einfach dazu - und wie das schmeckte! Nun koche ich die Marmeladen - und meiner Oma schmeckt es.

 

Die Faszination an dem alten Wissen über die Kräuter lässt mich nicht mehr los und so bin ich wie viele auf diesem Gebiet eine immer Lernende. Ich besuchte die Freiburger Heilpflanzenschule, verschiedene Seminare bei KUDRA und vieles wird noch kommen... Meine Begeisterung und meine Erfahrungen teile ich gern.